Bundes-Treffen der Berufsverbände der Pfarrsekretär*innen in 2023

Der Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und -sekretäre der Erzdiözese München und Freising hat für das kommende Jahr wieder Vertreter*innen auch unseres (ruhenden) Berufsverbandes eingeladen. Diese Bundes-Treffen finden alle 2 Jahre über das Himmelfahrtswochenende statt, im nächsten Jahr dann vom 18.-21.05.2023. Die interessanten Treffen mit verschiedenen Workshops dienen dem Austausch und der Kontaktpflege mit Berufskolleg*innen untereinander. Wir sehen allerdings keine Möglichkeit, aus unserer Diözese daran teilzunehmen, da unser Berufsverband ruht.

Zur Planung der Veranstaltung ist der Anmeldeschluss auf den 25.9. dieses Jahres terminiert. Über den ruhenden Berufsverband können wir zur Zeit allerdings niemanden anmelden.